Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) ruft ihre Mitglieder am Donnerstag, den 18. Oktober, erneut zu Streiks auf. Ab 2:00 bis 11:00 morgens werden die Regional – und die S-Bahnen bestreikt. Weitere Streiks auch am 19., 22., 23. und am 24. Oktober sind nicht auszuschließen.
Für das Wochenende hat die GDL eine Streikpause verordnet. Im Fernverkehr sind Streiks weiterhin gerichtlich untersagt.
Beim letzten Streik am Freitag waren die Auswirklungen für die Berufspendler enorm. Sogar diejenigen, die auf das Auto umgestiegen sind, blieben davon nicht unberührt: Allein NRW meldete zahlreiche Staus mit einer Gesamtlänge von über 200 km., im Rest der Bundesrepublik war die Verkehrslage ebenfalls sehr angespannt.
Wenn man aber überlegt: Wenn Sie jemanden in Ihrem Auto mitnehmen, so teilen Sie sich dabei nicht nur die Fahrtkosten. Sie tragen damit zu einer deutlichen Entspannung der Verkehrslage bei. Denn je weniger Autos unterwegs sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie im Stau stecken bleiben.
Mitfahrzentrale.de bietet Ihnen mit aktuell 100.000 Angeboten und Gesuchen eine angenehme, zuverlässige und preisgünstige Mobilitätslösung an, damit Sie die Streiktage stressfrei überstehen können.
Auch diesmal bieten wir Ihnen schnell und unkompliziert Hilfe an: Senden Sie uns Ihr DB-Ticket zu und wir gewähren Ihnen kostenlosen Zugang zu unserem Service.