Nun streiken ab heute nach dem gestriken Warnstreik der Transnet und GDBA auch die Gewerkschaft der Lokführer. Mittlerweile steht oder lahmt der gesamt Bahnverkehr in Deutschland – zumindest die wichtigen Drehkreuze für den Bahnverkehr werden von den Streikenden strategisch genutzt.
Nun sitzen viele Reisende an den Bahnhöfen oder suchen verzweifelt nach Alternativen um doch noch an Ihre Ziele zu kommmen. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht, denn neben dem gut ausgebauten Fernreisenetz der Bahn gibt es keine adäquate Alternative – da bleibt dann meist nur das Auto übrig. Gut wenn man gerade ein Fahrzeug nutzen kann.
Wenn kein eigener Pkw bereitsteht oder gerade für die Fahrt zum Kindergarten blockiert ist bieten sich Fahrgemeinschaften an. Dank des Internetangebotes Mitfahrzentrale.de bieten sich hier viele Alternativen schnell und unkompliziert. Einfach aufrufen und selber kostenlos inserieren oder Fahrgemeinschaften suchen.
Das dachten sich wohl auch bei den gestrigen Streiks schon viele. In unserem Callcenter standen die Telefone nicht mehr still. Viele Pendler riefen direkt von den Bahnhöfen aus an. Es gab durch die Streiks gestern einen Besucherrekord auf Mitfahrzentrale.de – selbst in reisestarken Urlaubszeiten sind solche Zahlen nicht normal.
So können wir zumindest sagen dass der Streik etwas positives hat: die Leute denken über Altnernativen nach und nutzen Ihre Pkw auch besser aus indem mehr Mitfahrer an Bord sind.
Für alle, die heute noch durch den Warnstreik betroffen sind, lohnt es sich auch kurzfristig nach Fahregmeinschaften auf Mitfahrzentrale.de zu suchen. Auf alle Fälle wünschen wir möglichst stressfreie Zeit und viel Erfolg beim Erreichen der Reiseziele.